1
Impressum

über uns

 

Unser Einzugsgebiet ...

Wir kommen alle aus dem schönen Spreewald.
Aus Lübben, Schlepzig, Krausnick, Kuschkow, Groß-Leuthen, Lieberose ... usw. nur um einige zu nennen.

 

Unsere Gruppe wurde im Jahre 2000 von Eckhard und Sigrid Krupsky gegründet. Diese Beiden leiteten die Gruppe auch bis zum tragischem Verkehrsunfall von Eckhard im August 2007. Sein Tod hinterließ bei uns eine große Lücke. Nach einer gewissen Zeit der Umstellung hat unsere Gruppe nun einen neuen Teamleiter, sowie einen stellvertretenden Teamleiter.

 

Aber natürlich funktioniert gute Gruppenarbeit nur wenn alle an einem Strang ziehen. Bilder von unseren gemeinsamen Unternehmungen, wie Auftritten, Linedance-Party's, privaten Feiern usw. zeigen unser großes Zusammengehörigkeitsgefühl.
Aber auch über die Gruppenarbeit hinaus sind wir aktiv, zB. bei dem jährlich stattfindendem Spreewaldevent in Lübben hat unsere Gruppe maßgeblichen Anteil.
Diese Event veranstaltete unsere Gruppe im Jahre 2006 zum 1. mal. Mittlerweile besuchen über 1000 Linedancer diese  Veranstaltung und es hat sich zu einer festen deutschlandweiten Linedanceveranstaltung entwickelt, die jährlich im Juli statt findet. Aus diesem Grund ist auch der Veranstalter der ADSC.
Natürlich ist aber unsere liebste Beschäftigung das T A N Z E N.
Wir erlernen im Monat 2 neue Choreograhien, an den anderen Trainingstagen wiederholen wir bereits erlernte Tänze.
Die Schrittfolgen zeigt uns nicht nur unsere Chefin Evi, sondern auch Birgit und Hartmut.
Wir sind stets bemüht, auch guten Kontakt mit anderen Linedance-Gruppen zu pflegen. So tauschen und erlernen wir gegenseitig unsere neuesten Choreographien aus, mit den Wild Dancing Boots aus Lübben, den Chikadees aus Klein Oßnick sowie den Hillibill Stompers aus Groß Gastrose.

 

Das Ergebnis unserer Arbeit präsentieren wir zu verschiedenen Anlässen.
Countryfeste - Stadt- und Dorffeste - Truckertreffen - Betriebsfeiern
aber auch zu privaten Veranstaltungen, wie Geburtstage oder Jubiläen.